DONNERSTAG, 17. JUNI, 21:00



Open-Air-Filmzuckerl: Der wunderbare Garten der Bella Brown

Im Rahmen der Gartentage „Garten findet Stadt“ zeigt der Verein Filmzuckerl die magische Liebeskomödie „Der wunderbare Garten der Bella Brown“ als Open-Air-Vorführung im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs in Kooperation mit der Stadt Waidhofen.
Ein Liebes- und Lebensmärchen um eine ebenso liebenswerte wie sonderliche junge Frau, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie ihren Garten in Ordnung bringen muss und dabei gleich auch Freunde findet

Ort: Schloss Rothschild Waidhofen an der Ybbs, Schlosshof
Filmbeginn: 21 Uhr
Eintritt frei
Registrierung und 3G Kontrolle erfolgt vor Ort

Weitere Informationen unter:
T+43 7442 511-470
gartentage@waidhofen.at


Details zum Film:
Ein Film von Simon Aboud
Großbritannien/USA 2016
100 Minuten | Farbe | Dolby

Bella (Jessica Brown Findlay) liebt die kleinen Dinge, die ihre Phantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben. Im echten Leben und in ihrem Haus aber liebt sie Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Grauen, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie von ihrem Vermieter gezwungen wird, ihren verwilderten Garten innerhalb eines Monats in einen blühenden zu verwandeln, weil ihr sonst die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson). Und der hat nicht nur einen sehr grünen Finger, sondern auch jede Menge Lebensweisheit und einen überaus begabten Koch…

DER WUNDERBARE GARTEN DER BELLA BROWN ist ein modernes Märchen über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einer jungen verträumten Frau, die nach dem Sinn des Lebens sucht, und ihrem Nachbar, einem alten Witwer, der mit dem Leben eigentlich schon abgeschlossen hat. Am Ende stehen sie nicht nur in einem geradezu zauberhaften Garten, sondern sind sich einig, jeder auf seine Art, dass die ganz große Magie das Leben selbst ist.

bella-brown

Trailer