25. November, 20:30 Uhr
26. November, 18:15 Uhr



Deerskin

Quentin Dupieux
Frankreich 2019
77 min
OmU


Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, kauft George (Jean Dujardin) eine Wildlederjacke mit Fransen im Stile Buffalo Bills, um endlich wieder cool zu sein. Doch damit ist noch lange nicht Schluss – Georges kleidet sich bald nur noch in Leder und träumt davon, der einzige Mensch mit einer Fransenlederjacke zu sein. Als er die Hobby-Cutterin Denise (Adèle Haenel) trifft, gibt er sich als Filmemacher aus, der seinen Weg zum einzigen Mensch mit Jacke mit der Kamera festhält.


„Eine kurzweilige schwarze Komödie mit fast schon slasherhaften Aspekten, die von zwei großartigen HauptdarstellerInnen, einer pissgelben Farbgebung und herrlich abstruser Situationskomik begleitet wird.“




In der Filmbühne Waidhofen

deerskin.jpg
Trailer